Das Helferteam

Ohne meine engagierten Helfer, die mich in meiner täglichen Arbeit unterstützen sowie unsere Kindergruppen mitbetreuen, wäre vieles gar nicht möglich - schön, dass es Euch gibt und Ihr mit so viel Freude bei der Sache seid:

 

Alicia

... gehört seit 2004 zum Helferteam - initiiert durch die Arbeit mit den unterschiedlichsten Kindern im Reitkindergarten absolvierte Lici die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin in Minden. Seit August 2012 hat Lici nun eine Stelle in dem Gehlenbecker Kindergarten und leitet seit Januar 2016 ihre eigene Gruppe - die "Schildkröten"!

 

Licis erste Pferdeliebe Anjulie ("Moppi") mussten wir Ende Juli 2009 im Alter von 29 Jahren einschläfern lassen - nun widmet sich Lici ganz ihrer Quarter Horse Stute "Sunny".

 

Am 1. August 2016 hat Lici mit Sunny erfolgreich den Basispass und das Westernreitabzeichen 4 bestanden!


Alissa

... ist seit 2006 Mitglied in unserem Helferteam.

2009 nahm Liss an ihrem ersten Turnier mit Susi in der LK 5 B Western Pleasure erfolgreich teil - die beiden konnten die blaue Schleife und den Pokal mit nach Hause nehmen :-)

 

 Liss studiert seit Oktober 2012 in Bielefeld Deutsch als Fremdsprache in Kombination mit Pädagogik.

 

Am 1. August 2016 hat Liss den Basispass und das Westernreitabzeichen 4 mit unserer Susi erfolgreich bestanden!


Finja

 

Finja ist seit Kindergartenalter bei uns und hilft nun selbst in unseren Kindergruppen.

 

2019 hat Finja den Basispass und das Westernreitabzeichen 4 erfolgreich abgelegt!


Saskia

Unsere Tochter Saskia ist mit all unseren Vierbeinern aufgewachsen - und schon sehr früh in unser Helferteam aktiv gewesen - bereits im Alter von 9 Jahren konnte Saskia mithelfen.

 

Reiten gelernt hat Saskia auf unserer Shettymaus Sindy, später dann auf Friedolin - mit beiden ritt sie ihre ersten EWU-Turniere in den Walk-Trott-Klassen.

Auf der Suche nach einem größeren Partner haben wir Susi entdeckt, eine witzige Lewitzerstute. Mit Susi erritt Saskia zahlreiche Erfolge in den Disziplinen Trail, Horsemanship und Reining, bis sie leider 2011 endgültig zu groß für unser Susipony war.

 


 

Im August 2011 haben wir mit Smart Little Lotta ein Nachwuchspony für Saskia und die Kinderstunden gefunden - Lotta ist ein Quarterpony und wird von Saskia in der Westernreitweise ausgebildet und auf EWU-Turnieren in de Disziplinen Western Pleasure, Trail, Horsemanship, Western Riding, Superhorse und Ranch Riding vorgestellt. So konnten die beiden 2012 den Aufstieg in die LK 1 B erreichen und von unserem Landesverband aus am Bundesjugendcamp der EWU 2012 in Schotten (Hessen) teilnehmen!

 

 

Saskia hat im März 2012 ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin in Bad Oeynhausen an der Dorothea C. Erxleben Schule begonnen und 2015 erfolgreich abgeschlossen. Seither arbeitet sie in der Praxis Rüting und Witte in Lübbecke und spezialisert sich aktuell auf die Behandlung von Kindern.

 

2016 hat Saskia den Basispass und das Westernreitabzeichen 4 erfolgreich bestanden, 2019 folgte dann das Westernreitabzeichen 3!